bewusst . reflektiert . entwicklungsfördernd

Der G-Punkt

Die Gräfenberg-Zone.

Die Bezeichnung Zone oder Bereich trifft eher zu als Punkt. Das G steht für Gräfenberg, dem Entdecker der Zone. Nähere Infos gibt es auch hier unter Wikipedia. Allerdings versteiffe ich mich auf die Aussage, dass es diesen empfindsamen Bereich bei der Frau gibt (allerdings nur bei ausreichender Erregung :-) ). Die Massage dort stimmuliert die Skene-Drüsen. Ihr Anschwellen führt zu besonders starken Reizen. Womit erklärt wäre, weshalb der "G-Punkt" besondere Bedeutung erlangen kann.

Der G-Punkt ist nicht - er wird!

Sollte dieser Bereich nicht auffindbar oder gar verloren gegangen sein, so hilft in der Regel die liebevolle und achtsame "Behandlung" der Yoni. Vermutlich haben dort Ereignisse stattgefunden, die ihn quasi erschreckt haben. Meine Massagen wirken dem entgegen und machen den Weg frei für ungehindertes Genießen.